Effektives E-Mail-Marketing aus Freiburg
Kunden schnell erreichen und Kosten sparen
Sie möchten Ihre Kunden schnell erreichen, dabei Kosten sparen und den Erfolg in Echtzeit messen?
Dann ist E-Mail-Marketing für Sie perfekt!
Das E-Mail-Marketing in Form eines elektronischen Newsletters ist die günstige und zeitgemäße Möglichkeit, Kunden zu informieren und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Welche Vorteile hat E-Mail-Marketing bzw. ein Newsletter-Kampagne gegenüber einem klassischen Printmailing?
Ihre Vorteile im Überblick
- geringe Kosten durch Wegfall von Papier-, Porto- und Druckkosten
- bessere Responsequote
- hohe Aktualität
- hervorragende Kontroll- bzw. Auswertungsmöglichkeiten
- maximaler Komfort für die Empfänger
- Aufwertung und Ergänzung Ihres bestehenden Onlineangebots
E-Mail-Marketing – die Response-Quote
Die Response-Quote ist bei einem Newsletter wesentlich höher als beim klassischen Mailing. Es ist eben einfacher und bequemer, auf einen Link zu klicken als einen Antwortbrief auszufüllen und zum Briefkasten zu tragen.
E-Mail-Marketing – hohe Aktualität
Ein weiterer wichtiger Grund ist die Aktualität. Klassische Mailings haben häufig mehr Vorlaufzeit, E-Mails dagegen können kurzfristig und ohne Vorlauf eingesetzt werden. Wenige Sekunden nach dem Abschicken ist der Newsletter beim Kunden!
Die Kontrollmöglichkeiten Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne
Neben dem monetär messbaren Erfolg Ihrer Marketing-Aktion durch Produktverkäufe, Abonnements oder Ähnlichem gibt es noch weitere differenzierte Auswertungsmöglichkeiten. Bei jeder von mir durchgeführten Newsletter-Kampagne, egal ob 100 oder 50.000 Empfänger, erhalten Sie Zugang zu einem sicheren, personalisierten Online-Backend, in welchem Sie ausführliche, grafisch aufbereitete Informationen zum Nutzungsverhalten jedes einzelnen Empfängers erhalten. Dort können Sie z. B. sehen, welcher Empfänger wann und wie oft Ihren Newsletter geöffnet hat und wie häufig die im Newsletter enthaltenen Links besucht wurden. Und das Ganze in Echtzeit!
Mehr Komfort für den Empfänger
Jeder von mir versendete bzw. gestaltete Newsletter enthält einen Link, der den Newsletter im Browser öffnet. So können Darstellungsfehler bei exotischen E-Mail-Programmen von Anfang an vermieden werden. Des Weiteren integriere ich einen Link zum Weiterempfehlen des Newsletters an einen Freund, einen Link zum bequemen Abbestellen des Newsletters (nach deutschem Recht obligatorisch) und auf Wunsch eine Verknüpfung zu Social-Media-Diensten wie Facebook und Twitter.
Nahtlose Integration in Ihre bestehende WordPress-Website
Sollten Sie sich entscheiden, meinen Service öfter zu nutzen, so ist die Integration eines rechtssicheren An- und Abmeldeformulars für Ihre bestehende Website sinnvoll. Durch das direkte und automatische Aktualisieren der Adressdatenbank mit Hilfe dieser Webformulare entfällt eine händische Pflege der Verteilerliste, und diese ist für jede Aktion auf dem neusten Stand. Und das Ganze ohne Mühe oder Einsatz menschlicher Resourcen in Ihrem Unternehmen. Einfacher geht es nicht! Ein zusätzliches Newsletter-Archiv erhöht die Attraktivität und Aktualität Ihres Webangebots und ist durch mich schnell realisiert.
Die Umwelt
Selbstverständlich kostet der Versand und das Empfangen eines Newsletters auch Energie. Die beteiligten Versandserver, die Empfänger-Rechner und die ganze technische Infrastruktur des Internets benötigen Strom. Doch gemessen an dem Energieaufwand der Produktion und den benötigten Rohstoffen, die für ein klassisches Print-Mailing benötigt werden, ist das E-Mail-Marketing sehr resourcenschonend. Sie erweisen also nicht nur sich selbst einen großen, sondern auch der Umwelt einen kleinen Dienst, wenn Sie einen Teil Ihrer direkten Marketingbemühungen ins Netz verlagern.